Sandhausen: Trainer Kocak bei Galatasaray Istanbul im Gespräch?

Informationen der Rhein-Neckar-Zeitung zufolge bekundet Galatasaray Istanbul Interesse an Kenan Kicak, Trainer des SV Sandhausen. Der 36-Jährige, in der Türkei geborene Fußballlehrer, scheint seine Zukunft aber in Deutschland zu sehen. 

Verlängerung statt Vereins-Wechsel

Gegenüber dem Blatt bestätigte Kocak, ins Visier des türkischen Rekordmeisters gelangt zu sein: "Das Interesse ehrt mich." Dennoch sehe er seine Zukunft im deutschen Fußball. So berichtet die Zeitung, Kocak habe bereits mehrere Angebote aus der Türkei abgelehnt. Stattdessen steht eine Vertragsverlängerung in Sandhausen über 2018 hinaus im Raum: "Es gibt noch keine konkreten Verhandlungen", erklärt Kocak, "aber sowohl Sandhausen als auch ich wissen, was wir aneinander haben." Der Coach war erst vor einem Jahr vom Regionalligisten Waldhof Mannheim zum SVS gewechselt und führte Sandhausen in der vergangenen Saison auf den zehnten Tabellenplatz (10 Siege, 12 Unentschieden, 12 Niederlagen).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"