Sandhausen: Würzburger Müller kommt im Sommer

Der SV Sandhausen hat bereits für die neue Saison vorgesorgt und den Allrounder Felix Müller verpflichtet. Bis 2020 soll die Zusammenarbeit laufen. Müller kommt ablösefrei.

 Flexibel einsetzbar

Der 25-jährige Linksfuß kann sowohl im zentralen und linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger spielen. Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork zeigte sich überzeugt von den Qualitäten des Neuzugangs: "Felix ist ein Spieler mit Perspektive, der seine Zweitligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat und der sehr gut in unser sportliches Konzept passt". Vergangene Saison spielte er 13 mal für die Kickers in der 2. Bundesliga, stieg am Ende aber ab.

Zweit- und Drittligaerfahrung

In der laufenden Spielzeit erzielte Müller drei Tore in 20 Spielen. Außerdem trat er häufig als Vorlagengeber in Erscheinung, wie seine sechs Assists unterstreichen. Er wurde in den Jugendmannschaften von Hoffenheim und Mainz ausgebildet. 2015 folgte der Wechsel zu Preußen Münster, wo er sich in den Fokus der Würzburger spielen konnte, denen er sich schließlich ein Jahr später anschloss..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"