Sobiech-Vertrag: "Die Gespräche laufen"

Als Abwehrchef dirigiert Lasse Sobiech die Hintermannschaft des FC St. Pauli. Seine starken Leistungen riefen in der Vergangenheit auch andere Vereine auf den Plan. Das Ziel Bundesliga schwirrt noch immer im Kopf des Innenverteidigers herum, der, wenn es nach den Verantwortlichen der Hamburger geht, allerdings in der Hansestadt verlängern soll. 

Vertrag bis 2018

Bleibt er oder geht er? Der Vertrag von Lasse Sobiech läuft im Sommer aus. Der 26-jährige befindet sich im besten Fußballalter und steht vor einer wichtigen Entscheidung. Schon im Sommer klopfte Hannover 96 beim Abwehrmann an, im kommenden Jahr wäre dieser womöglich ablösefrei zu haben. Das weiß auch Pau­li-Sport­chef Uwe Stö­ver, der den Kontrakt seines Abwehrchefs mög­lichst schnell ver­län­gern will. Sobiech bestätigt gegenüber der "BILD": "Die Ge­sprä­che lau­fen. Aber wir spre­chen über viele The­men, ich will da jetzt kein Fass auf­ma­chen." Seine Zukunft hängt sicherlich auch davon ab, wo St. Pauli am Ende der Saison landet. Der Ausgang scheint deshalb offen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"