St. Pauli: Sören Gonther bleibt Kapitän

Beim FC St. Pauli werden weiter die letzten Weichen vor dem Saisonstart in gut einer Woche gestellt. Am heutigen Freitag wurde auch Sören Gonther als alter und neuer Kapitän bei den Kiezkickern bestätigt. Da seine Stellvertreter auch weiterhin Lasse Sobiech und Jan-Philipp Kalla sind, bleibt das Führungstrio aus der letzten Saison auch genauso erhalten. Spieler und Trainer waren auf der Homepage der Paulianer sehr erfreut über die erneute Wahl des Defensivmannes: "Es freut mich, dass mir die Mannschaft das Vertrauen geschenkt und mich erneut gewählt hat. Es ist für mich eine große Ehre, Kapitän beim FC St. Pauli zu sein, und eine Aufgabe, die ich sehr gerne mache." Trainer Lienen lobte vor allem die Führungsqualitäten seines Abwehrchefs: "Gonni ist für mich ein absoluter Führungsspieler. Auch wenn er nicht auf dem Platz stand, hat er die Mannschaft zusammengehalten. Die Neuwahl von ihm ist ein sehr gutes Zeichen und steht für Kontinuität. Auch die Besetzung des Mannschaftsrates spricht für sich. Es sind alles Spieler, die Führungspositionen einnehmen und die Interessen der Mannschaft und des Vereins vertreten. Hinzu kommt Marc Hornschuh, der die jüngeren Spieler vertritt."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"