SV Darmstadt 98: "Haben keine Trainerdiskussion"

Seit acht Spielen wartet Darmstadt 98 in der Liga auf einen Sieg, der Erstliga-Absteiger belegt einen enttäuschenden zwölften Platz. Über den Job von Trainer Torsten Frings müsse man trotzdem nicht reden, machte Teammanager Michael Stegmayer jetzt deutlich.

Stegmayer steht zu Frings

"Wir haben hier keine Trainerdiskussion. So etwas kommt von außen", sagte Stegmayer im Interview mit der Sendung "Heimspiel!". "Ende September, als wir auf dem zweiten Tabellenplatz standen, wurde er noch gefeiert." Doch das ist gut acht Wochen her, seitdem hat Darmstadt nicht mehr gewonnen und ist bis auf den zwölften Platz durchgereicht worden, der Relegationsplatz ist nur noch drei Punkte entfernt. Eine enttäuschende Bilanz für eine mit großen Namen und tollen Talenten gesegnete Mannschaft.

Es fehlen die Darmstädter Tugenden

Nach dem 1:2 gegen den SV Sandhausen an diesem Wochenende gab es deshalb Gesprächsbedarf in Darmstadt. Allerdings ging es nicht um Frings und sein Trainerteam, sondern um die Einstellung der Spieler. "Da war keine Leidenschaft und kein Kampfgeist, was uns jahrelang stark gemacht hat", sagte Stegmayer. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am Freitag, dann sind die Hessen zu Gast bei Union Berlin.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"