Trainersuche: Wer rettet Arminia Bielefeld vor dem Abstieg?

Gerade einmal 119 Tage dauert sie: die Amtszeit von Arminia-Trainer Jürgen Kramny. Nun befinden sich die Ostwestfalen zum zweiten Mal in der laufenden Saison auf Trainersuche und müssen dieses Mal einen Volltreffer landen - die Existenz steht auf dem Spiel.

Fans wollen Middendorp - Neururer sagt ab

Geht es nach einigen den Fans, kehrt Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp zurück. Der 58-Jährige stand schon drei Mal beim DSC an der Seitenlinie und war beim vergangenen Heimspiel gegen Aue zudem als Sky-Experte im Stadion. Seit 2009 ist er als Trainer in Südafrika aktiv, derzeit ist Middendorp Sportdirektor beim thailändischen Erstligisten Bangkok United. Ob eine Rückkehr nach Bielefeld aber realistisch ist, scheint offen. Sicher ist bereits: Peter Neururer kommt nicht. "Mit Herrn Arabi werde ich niemals zusammenarbeiten", betont er im "Westfalen-Blatt".

Absagen von Ruthenbeck und Runjaic

Die Zeitung nennt zudem Dirk Schuster (zuletzt FC Augsburg) und Daniel Farke (Borussia Dortmund II) als mögliche Kandidaten, in der "Neuen Westfälischen" werden darüber hinaus Norbert Düvel (zuletzt Union Berlin), Frank Kramer (U19-Trainer DFB), Holger Seitz (U19-Trainer FC Bayern) und Alexander Schur (U19-Trainer Eintracht Frankfurt) gehandelt. Stefan Ruthenbeck (zuletzt Greuther Fürth) und Kosta Runjaic (zuletzt 1860 München) sollen unterdessen bereits abgesagt haben. Bis der Nachfolger von Jürgen Kramny gefunden ist, wird Co-Trainer Carsten Rump an der Seitenlinie stehen. Eine Dauerlösung ist der 35-Jährige aufgrund der fehlenden Fußballlehrer-Lizenz aber nicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"