TSV 1860 München: Angreifer Leonardo ab sofort ein Löwe

Am Donnerstag ist der TSV 1860 München erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Leonardo de Vitor Santiago, kurz Leonardo, unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige unterschrieb bei den Löwen einen Einjahresvertrag. Der Brasilianer kennt 1860-Trainer Ricardo Moniz noch aus seiner Zeit bei Red Bull Salzburg und Ferencváros Budapest. "Ich kenne ihn sehr gut. Er kann in der Spitze spielen, aber auch auf den Außenpositionen. Er ist ein Spieler, der Überzahl schaffen kann. Damit passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil", so der 50-Jährige. Auch Sportgeschäftsführer Gerhard Poschner freut sich über die Verpflichtung: "Mit seiner Dynamik und seiner internationale Erfahrung kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen." Leonardo, der 37 Mal im Europa-Cup (zehn Tore) zum Einsatz kam, will bei seinem neuen Verein Spuren hinterlassen: "Ich freue mich auf das Abenteuer 1860. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um hier den bestmöglichen Erfolg zu erreichen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"