Übergriffe in Darmstadt: MSV spricht sechs Hausverbote aus

Nachdem es am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel des MSV Duisburg in Darmstadt zu Übergriffen auf Mitglieder einer MSV-Faninitiative gekommen war, haben die Zebras nun sechs Hausverbote ausgesprochen.

Mehrere Verletzte

Konkret hatten mehrere Personen versucht, eine Zaunfahne abzureißen, die sich gegen rechtes Gedankengut ausspricht. "Dabei haben sie auch auf Frauen und Jugendliche eingeprügelt, es hat Verletzte gegeben", berichtet MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt und betont: "Wir sprechen hier ganz bewusst nicht von Anhängern des MSV!" Noch während des Spiels hat der MSV Informationen gesammelt und nun sechs Hausverbote für die Schauinsland-Reisen-Arena ausgesprochen - diese gelten ab sofort. Stadionverbote kann der MSV nicht aussprechen, da sich der Vorfall in einem fremden Stadion ereignet hat. Ob gegebenenfalls weitere Personen betroffen sind, "müssen weitere Auswertungen und Ermittlungen auch der Ordnungsbehörden ergeben", teilte der Aufsteiger mit.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"