Union Berlin verleiht Christopher Lenz nach Kiel

Linksverteidiger Christopher Lenz verlässt den 1. FC Union Berlin auf Zeit und läuft in der Rückrunde auf Leihbasis für Drittligist Holstein Kiel auf. 

"Muss regelmäßig spielen"

Lenz wechselte erst im vergangenen Sommer aus der U23 von Borussia Mönchengladbach zu Union Berlin, konnte sich bei den Köpenickern aber nicht durchsetzen und stand nur in einem Spiel auf dem Platz. "Ich muss regelmäßig spielen, um meine beste Leistung zeigen zu können. Die 3. Liga ist dafür eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich freue mich auf die kommenden Monate in Kiel und werde im Sommer hier bei Union neu angreifen“, kommentiert der 22-Jährige seinen Wechsel. "Christopher Lenz ist ein junger Spieler, den wir weiterentwickeln möchten. Aktuell fehlt ihm bei uns aber die Möglichkeit, in einen Spielrhythmus zu kommen. Mit Holstein Kiel haben wir einen stabilen und ambitionierten Verein für ihn gefunden, bei dem er sich im nächsten halben Jahr beweisen kann“, so Union-Manager Helmut Schulte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"