Verbeek übernimmt den VfL Bochum

Vor knapp zwei Wochen wurde Peter Neururer als Trainer des Zweitligisten VfL Bochum entlassen und seitdem leitete Frank Heinemann die Übungseinheiten und Spiele der Männer aus dem Ruhrgebiet. Nun ist ein Nachfolger gefunden und auch offiziell bestätigt. Nachdem schon in den vergangenen Tagen darüber spekuliert worden war, ist es nun offiziell, dass Gertjan Verbeek den Trainerposten bei den Bochumern übernehmen wird. Schon bei der Partie gegen Erzgebirge Aue am Sonntag Mittag (1:1) wurde Verbeek auf der Tribüne gesichtet. Der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg sah zwar phasenweise eine erschreckend schwache Vorstellung seines neuen Teams, doch für Manager Christian Hochstätter ist er der absolute Wunschtrainer, wie er gegenüber dem Kicker verlauten ließ: "Ich finde es gar nicht einmal so schlecht, dass ein neuer Trainer auch Dinge sieht, die nicht so gut sind. [...] "Es war für mich klar, dass er einer der Kandidaten ist, die infrage kommen, wenn in Bochum ein neuer Trainer gesucht wird."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"