Verletzt: Dresdens Torhüter Schwäbe fehlt zum Rückrundenstart

Dynamo Dresden muss bis auf Weiteres auf Torwart Marvin Schwäbe verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, laboriert der 22-Jährige an einer Meniskusverletzung im rechten Knie. 

Schwäbe verletzte sich im Trainingslager

"Es ist sehr bitter, dass unser Stammtorhüter vor dem Start in die restliche Rückrunde ausfällt. Wir werden in Abstimmung mit den Ärzten und unseren Physiotherapeuten alles Mögliche tun, damit Marvin schnell zwischen die Pfosten zurückkehren kann. Ich wünsche ihm, dass seine Verletzung zügig und vollständig ausheilt“, wird Dresdens Cheftrainer Uwe Neuhaus in einer Vereinsmeldung zitiert.

Nach Angaben des Zweitligisten wird sich Schwäbe in den nächsten Tagen einer Operation in Augsburg unterziehen. Dresdens Schlussmann zog sich die Meniskusläsion während des Trainingslagers in Marbella zu. Wie lange Schwäbe ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Als Vertretung im Tor stehen Trainer Neuhaus mit Markus Schubert und Patrick Wiegers zwei Spieler zur Verfügung.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"