"Verschiedene Auffassung": FCK-Vorstandsvorsitzender Gries geht

Paukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Thomas Gries wird den Verein verlassen - das teilte der FCK am Mittwoch mit. 

Vertrag aufgelöst

"Nach intensiven Gesprächen sind wir übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Bei der Herangehensweise, den Vorgaben und Zielen des Aufsichtsrates waren wir verschiedener Auffassung. Wir wollen die schwierigen anstehenden Aufgaben mit neuem Personal angehen und haben uns daher darauf geeinigt, den Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufzulösen", erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Patrick Banf. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Michael Klatt das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Gries war erst im Mai 2016 Vorstandsvorsitzender geworden.

"Vertrauen nicht mehr gespürt"

Zum Abschied sagte er: "Die vor uns liegenden Aufgaben bedingen gerade jetzt ein unbelastetes Führungs-Team, dem man das volle und nachhaltige Vertrauen schenkt, die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft des FCK zu treffen. Dieses Vertrauen habe ich bei dem neu gewählten Aufsichtsrat nicht verspürt und mache daher den Weg frei für eine personelle und strukturelle Erneuerung des Vorstands." Als lebenslanges Mitglied will Gries dem FCK aber weiter treu bleiben und betont: "Unterstützen Sie bitte die Mannschaft und das neue Führungs-Team in dieser schwierigen Zeit. Der Klassenerhalt ist noch möglich, aber nur zusammen schaffen wir das."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"