Vertrag bis 2020! Stefan Ortega kehrt nach Bielefeld zurück

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Torhüter Stefan Ortega läuft künftig wieder für Arminia Bielefeld auf. Bei den Ostwestfalen, wo der 24-Jährige bereits zwischen 2007 und 2011 spielte, unterschrieb er am Montag für drei Jahre.

Neuer Stammkeeper in Bielefeld

Zuletzt war Ortega für 1860 München aktiv und kam in der vergangenen Saison 21 Mal zum Einsatz. Insgesamt blickt der Keeper auf die Erfahrung von 71 Zweitliga-Spielen zurück. "Gemeinsam mit Nikolai Rehnen und Baboucarr Gaye sehen wir uns auf dieser Position für die neue Saison und auch perspektivisch sehr gut aufgestellt", äußerte sich Sportchef Samir Arabi in einer Mitteilung. Ortega freut sich unterdessen, "in meine alte Heimat zurückzukehren" und wieder "vor diesen besonderen Fans zu spielen" zu dürfen. "Darüber hinaus freue ich mich natürlich auf die Zusammenarbeit mit meinen ehemaligen Mitspielern Carsten Rump und Sebastian Hille sowie dem weiteren Trainerteam und darauf, meine neuen Mannschaftskollegen bereits heute beim Trainingsauftakt kennenzulernen." Ortega ist nach Patrick Weihrauch (Würzburger Kickers) und Andraz Sporar (FC Basel) der dritte Arminia-Neuzugang.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"