Vertrag bis 2020: Union Berlin verpflichtet Simon Hedlund

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es perfekt: Union Berlin hat Offensivspieler Simon Hedlund unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt vom sechsfachen schwedischen Meister  IF Elfsborg Boras und erhielt einen Arbeitsvertrag bis 2020. "Simon ist ein Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mitbringt und in der Offensive variabel einsetzbar ist. Es freut uns sehr, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten“, kommentierte Manager Helmut Schulte die Verpflichtung. 93 Mal kam Hedlund in der ersten Liga Schwedens zum Einsatz, erzielte dabei 14 Treffer und bereitete 19 weitere vor. "Im letzten Jahr war ich zu einem Union-Spiel hier im Stadion An der Alten Försterei und es hat mir sehr gefallen. Ich freue mich sehr, nun selber hier zu spielen. Union hat seine Ziele klar formuliert und damit auch die Erwartungshaltung an mich. Dieser Herausforderung möchte ich mich gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen stellen“, so Simon Hedlund bei seiner Vertragsunterschrift.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"