VfB Stuttgart leiht Takuma Asano vom FC Arsenal aus

Mit Stürmer Takuma Asano hat der VfB Stuttgart am Freitag einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 21-jährige japanische Nationalspieler wird für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen. Danach können die Schwaben eine Option auf ein weiteres Jahr ziehen. "Takuma ergänzt uns im vorderen Bereich perfekt", so Sportvorstand Jan Schindelmeiser. "Er strahlt große Torgefahr aus, ist beidfüßig, schnell und sehr beweglich. Die Konstellation mit Hajime Hosogai hat uns sehr geholfen, Takuma für uns zu gewinnen. Ebenfalls Guido Buchwald, der den VfB früh auf Takuma aufmerksam gemacht hat. Takuma blieb seitdem bei uns im Fokus. Sowohl der Verein als auch der Spieler wollen nach oben, deshalb passt die Ausgangssituation hervorragend.“ Asano kam Mitte Juli aus Japan nach London, blieb allerdings ohne Einsatz. In Stuttgart will er sich nun empfehlen: "Ich freue mich auf die Aufgabe beim VfB Stuttgart. Viele japanische Spieler haben sich in der Bundesliga weiterentwickelt und gute Erfahrungen gemacht, insbesondere beim VfB. Darüber habe ich auch ausführlich mit Hajime Hosogai gesprochen. Ich möchte meine Qualitäten hier einbringen und dem Verein helfen, seine Ziele zu erreichen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"