VfL Bochum: Simon Lorenz kommt aus Hoffenheim

Verstärkung für den VfL Bochum: Von 1899 Hoffenheim zieht es Innenverteidiger Simon Lorenz an die Castroper Straße. Am Mittwoch unterschrieb der 20-Jährige einen Vertrag bis 2020.

Ein Europa-League-Spiel

Für Hoffenheim bestritt Lorenz in der Hinrunde 17 Partien für die U23 in der Regionalliga, außerdem kam er in einem Europa-League-Spiel zum Einsatz. VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter sieht in Simon Lorenz "einen jungen Innenverteidiger, der sich schon im Seniorenbereich behaupten konnte, Verantwortung übernommen hat und Stammspieler in der Regionalliga war. Wir trauen ihm zu, dass er sich auch zwei Ligen höher behaupten kann und somit unseren Kader verstärkt." Zusammengerechnet bringt Lorenz die Erfahrung von 52 Viertliga-Spielen mit. "Natürlich freue ich mich, beim VfL Bochum zu sein. Ein Verein mit einer großen Tradition. Hier will ich mich weiterentwickeln und dabei mithelfen, dass die Mannschaft erfolgreich ist", wird der 20-Jährige auf der Homepage der Westfalen zitiert.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"