VfL Bochum verstärkt sich mit Dimitrios Diamantakos

Der VfL Bochum hat sich für die kommende Saison die Dienste von Dimitrios Diamantakos vom Karlsruher SC gesichert. Der 24-jährige Grieche unterschreibt an der Castroper Straße einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020.

Viermaliger Nationalspieler

Aufgrund des Abstiegs der Badener fällt für den Stürmer keine Ablösesumme an. In seinen 50 Zweitliga-Spielen für den KSC erzielte der Grieche 13 Treffer, konnte den Abstieg seines Teams aber nicht verhindern. In Griechenland kann der viermalige Nationalspieler sogar schon auf einen Double-Gewinn mit Olympiakos Piräus zurückblicken. Ansonsten spielte er bei Panionios Athen, Aris Saloniki und GS Ergotelis. In einer Mitteilung des Vereins zeigte sich Sportvorstand Chrsitian Hostätter sehr erfreut über den Neuzugang: „Der VfL ist für griechische Angreifer eine gute Adresse, das hat die Vergangenheit schon gezeigt. In Dimitrios Diamantakos haben wir einen echten Mittelstürmer geholt, der über Zug zum Tor und Abschlussstärke verfügt. Mit ihm sind wir im Angriff variabler aufgestellt und verfügen nun unserer Ansicht nach über größere Durchschlagskraft. Und obwohl er seine Treffsicherheit schon beweisen konnte, sind wir der Meinung, dass er sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Wir werden ihn bei dieser Entwicklung unterstützen, sodass wir davon überzeugt sind, dass die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen wird."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"