Weitere Neuzugänge bei Arminia Bielefeld angekündigt

Mit Andraz Sporar (FC Basel), Daniel Ortega (TSV 1860 München) und Patrick Weihrauch (Würzburger Kickers) standen am Montag beim Trainingsauftakt von Arminia Bielefeld drei Neuzugänge auf dem Platz, weitere sollen folgen.

Neuzugänge haben ambitionierte Ziele

Vor allem vom ausgeliehenen Slowenen Sporar erhoffen sich die Ostwestfalen mehr Torgefahr. Für drei Jahre hat sich Rückkehrer Daniel Ortega an die Arminia gebunden. "Mein Anspruch ist es schon, am ersten Spieltag im Tor zu stehen. Doch es geht natürlich nach dem Leistungsprinzip", wird der Torwart in der "Neuen Westfälischen" zitiert. Und auch Patrick Weihrauch äußerte sich vor den 1.500 bis 2.000 Fans ambitioniert. "Ich hoffe, dass wir als Team eine gute Rolle in der Liga spielen werden.“

Kaderänderungen bis zum Trainingslager

Mit dem Kader zum Trainingsauftakt sind die Arminen-Verantwortlichen zufrieden. Bis zum Trainingslager soll es jedoch noch ein paar Veränderungen geben. Innenverteidiger Malcolm Cacutalua war beim Auftakt nicht dabei, sondern verhandelte mit einem anderen Verein. Im Auge hat Trainer Jeff Saibene Verstärkungen in der Abwehr, für die linke Offensivseite, dem zentralen Mittelfeld und wohl auch für den Angriff. Der Trainer bestätigte gegenüber der "NW" zudem das Interesse der Arminia an Stürmer Moussa Kone vom FC Zürich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"