Zieht es auch Marcel de Jong nach München?

Mit Stefan Ortega (Arminia Bielefeld) und Ilie Sanchez (FC Barcelona B) hat der TSV 1860 München in den vergangenen beiden Tagen zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt, weitere sollen noch folgen. Ein möglicher Kandidat könnte nun Marcel de Jong vom Bundesligisten FC Augsburg sein, dies berichtet die "tz". Der 27-Jährige hatte eine Vertragsverlängerung abgelehnt, da er in der Rückrunde kein Spiel mehr bestritt und sich eine neue Herausforderung suchen will. "Das war eine nicht so gute Saison und noch so ein Jahr wollte ich nicht", sagte er gegenüber dem "Kicker". Neben den Löwen soll auch Union Berlin Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers haben. "Das sind beides schöne Vereine, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dazu sagen", wird der Kanadier von der "tz" zitiert. De Jong wechselte 2010 von Roda JC nach Augsburg und absolvierte für die bayerischen Schwaben 71 Spiele (fünf Tore, drei Vorlagen).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"