Zweiter Neuzugang: Bielefeld holt Brunner aus Zürich

Schon seit einigen Wochen steht fest, dass sich Arminia Bielefeld auf der Rechtsverteidigerposition neu aufstellen möchte: Florian Dick und Nils Teixeira sollen den Klub verlassen. Heute hat die Arminia bekanntgeben, wer sie ersetzen soll: Cédric Brunner, der vom FC Zürich kommt.

Zweijahresvertrag für Brunner

Der 24-jährige Schweizer wechselt ablösefrei nach Ostwestfalen, sein Vertrag in Zürich läuft Ende Juni aus. Bei der Arminia unterschrieb Brunner, der für den FC Zürich bislang 50 Erstligaspiele bestritten hat, einen Vertrag über zwei Jahre. „Wir haben Cédric Brunner seit mehreren Jahren beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Ich freue mich, dass wir den Wechsel zu Arminia jetzt realisieren konnten und bin überzeugt, dass er seine gute Entwicklung hier fortsetzen und unsere Mannschaft verstärken wird“, sagt Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC.

Brunner selbst gab an, er habe „hervorragende Gespräche“ mit den Bielefelder Verantwortlichen geführt. „Ich freue mich riesig auf meine erste Station im Ausland“, sagte Brunner, bei dessen Verpflichtung der Arminia sicher auf die Schweiz-Kenntnisse von Trainer Jeff Saibene, zuvor beim FC Thun in Amt und Würden, zugutegekommen sind.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"