1.200 Fans zum Auftakt dabei: KSC startet neue Ticketverlosung

450 Zuschauer sollten ursprünglich den Saisonauftakt zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum im Wildparkstadion verfolgen dürfen, nun aber bekamen die Badener sogar eine Erlaubnis für 1.200 Gäste zum Auftakt in der heimischen Spielstätte. Unmut dürfte sich unter den Fans trotzdem ergeben.

"Abläufe so fair wie möglich"

Aufgrund des Stadionneubaus erscheint jede Ticketing-Planung des Karlsruher SC im Rahmen der Corona-Pandemie unter gesonderten Schwierigkeiten stattzufinden, doch jetzt gab es seitens der Politik ein Grünes Licht für 1.200 Zuschauer zum ersten Heimspiel am kommenden Sonntag (13:30 Uhr). Dazu stehen dem Klub die alte Haupttribüne, sowie die provisorische Nordtribüne zur Verfügung - das teilte der KSC auf seiner Homepage mit.

Dazu äußerte sich auch Geschäftsführer Michael Becker. "Wir bitten alle unsere Fans und Unterstützer um Verständnis für die aktuelle Situation, Einschränkungen und die damit verbundene Komplexität", so auch der KSC-Chef in Hinblick auf einen Verzicht von Stehplätzen und der Strukturierung der anschließend vorhandenen Sitzplätze. Die Komplexität des Stadionneubaus greift auch hier: "Über allem steht jedoch natürlich unser Ziel, alle Abläufe so fair wie möglich zu gestalten und so viele Fans wie möglich ins Stadion zu lassen."

Erste Ticketverlosung wird annulliert

Freuen können sich die KSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber dennoch über eine Aufstockung des Kontingents, ursprünglich waren nur 450 Tickets und damit gerade einmal ein Drittel der jetzt möglichen Auslastung angedacht. Unmut dürfte es unter einigen Fans trotzdem geben, denn diese 450 Tickets wurden per Verlosung verteilt - und nun annulliert. Für die nun insgesamt 1.200 Tickets wird eine neue Verlosung unter Mitgliedern und Dauerkarteninhabern gestartet, zu denne auch die Inhaber der Rückrunden-Dauerkarte gehören. Maximal zwei Tickets pro Person können erworben werden, sofern der Nutzer der zweiten Karte auch die Voraussetzungen erfüllt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"