1. FC Magdeburg: Ausfall von Türpitz droht

Zwischenzeitlich sah es beim 1. FC Magdeburg schon besser aus: Mit drei Siegen und zwei Unentschieden startete das Team von Trainer Michael Oenning in das Kalenderjahr. Danach folgten die Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten, Verletzungspech kam auch hinzu. Das ereilt nun auch Philip Türpitz.

Das Tief nach dem Hoch

In der Hochphase war er einer der Besten: Philip Türpitz. Mit drei Treffern und einer Vorlage trug der Offensivspieler erheblich dazu bei, dass die Magdeburger sich aus dem Tabellenkeller lösen konnten. Doch in den letzten drei Partien lief es für den 1. FCM nicht mehr so gut, wie zu Jahresbeginn - Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Duisburg und Sandhausen bringen den Klub zum Zittern. Auch der langfristige Ausfall von Kapitän und Goalgetter Christian Beck ist nur schwierig zu verschmerzen.

"Es drängen sich einige auf"

Auch Philip Türpitz könnte nun für die Partie gegen den 1. FC Heidenheim ausfallen. "Bis neun Uhr waren wir komplett. Dann klagte Philip über Unwohlsein. Ich hoffe nur, dass das Nichts von Dauer ist, er nur was Falsches gegessen hat", erklärte Michael Oenning gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass seine Offensivkraft nicht bei voller Kraft sei. Dennoch macht sich der Coach keine Sorgen, falls sich Türpitz tatsächlich abmeldet: "Es drängen sich Einige auf. Ignjovski ist wieder topfit."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"