• Facebook
  • Twitter

1. FC Nürnberg: Valentini übernimmt Kapitänsbinde von Behrens

© imago images / Schreyer

Die neue Führungsriege beim 1. FC Nürnberg steht fest. In der neuen Spielzeit wird Abwehrspieler Enrico Valentini den Club als Kapitän auf das Spielfeld führen. Damit wird er Nachfolger von Hanno Behrens, der weiterhin im Mannschaftsrat vertreten ist.

"Viele große Vorgänger"

Als gebürtiger Nürnberger wird Rechtsverteidiger Enrico Valentini erstmals als Club-Kapitän in eine neue Saison gehen. Darauf ist der 31-Jährige natürlich stolz: "Ich habe viele große Vorgänger, da gehört der Hanno auch dazu. Ich versuche mein Bestes zu geben, um in seine Fußstapfen zu treten." Der Mittelfeldspieler gibt das Amt damit nach drei Jahren an den Teamkollegen weiter, bleibt aber dem Mannschaftsrat erhalten. Neben Behrens gehören dazu außerdem Neuzugang Manuel Schäffler, sowie Torhüter Christian Mathenia und Eigengewächs Fabian Nürnberger. Letzterer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag erst zu Beginn dieser Woche.