1:6: Dresden gegen PSG-Starensemble chancenlos

Dynamo Dresden hat im Testspiel gegen den französischen Meister Paris St. Germain erwartungsgemäß eine Lektion erhalten. Das 1:6 (0:3) gegen das Starensemble um Weltmeister Kylian Mbappe war für die Sachsen teilweise Anschauungsunterricht für internationales Niveau.

Mbappe überragend - Neymar nicht dabei

Mbappe war auch der überragende Spieler im Rudolf-Harbig-Stadion und erhielt von den 30.003 Zuschauern bei seiner Auswechslung kurz vor Schlussphase begeisterten Beifall. Zuvor hatte der Superstar besonders im ersten Durchgang geglänzt: Durch zwei Tore (6. und 34.) sowie eine Vorarbeit war der 20-Jährige an allen drei Treffern für die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel beteiligt.

Mbappes starke Vorstellung entschädigte die Fans auch ein wenig für die Abwesenheit von PSG-Megastar Neymar. Der Brasilianer meldete sich zu Wochenbeginn zwar bei den Franzosen mit einer Woche Verspätung zum Training, gehörte aber nicht zuletzt aufgrund seiner Pläne für eine Rückkehr zum FC Barcelona nicht zur Pariser Reisegruppe in Elbflorenz.

Kone angeschlagen ausgewechselt

Dresdens Coach Cristian Fiel schickte eineinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt seines Teams im Duell der Altmeister mit Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg (27. Juli) zunächst auch seine vier Neuzugänge Kevin Broll (Tor) sowie Matthäus Taferner, Kevin Ehlers und Chris Löwe auf das Feld. Nach der Pause tauschte der Coach sein Team fast komplett aus.

Seine Erkenntnisse dürften angesichts der Klasse von PSG, das auch die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer aufbot, von beschränktem Vergleichswert sein. Zwar hatte sein Team die eine oder andere Torgelegenheit, doch letztlich benötigten die Schwarz-Gelben einen Foulelfmeter von Moussa Kone (71.) zum Ehrentreffer. Kurz danach musste der Senegalese angeschlagen vom Platz. Nähere Informationen über Kones Verletzung wurde zunächst nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"