Ablösefrei: Contento wechselt nach Düsseldorf

Wie die Fortuna verkündete, unterschrieb Diego Contento einen bis 2020 gültigen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger.

Erfahrener Liga-Rückkehrer

Ein bekanntes Gesicht kehrt in die Bundesliga zurück: Der ablösefrei von Girondins Bordeaux kommende Diego Contento wurde beim FC Bayern München ausgebildet und sammelte beim deutschen Rekordmeister die Erfahrung von 49 Bundesliga- und elf Champions-League-Einsätzen. Nach seinem Wechsel nach Frankreich lief der Linksverteidiger in 77 Ligue-1-Partien auf, spielte darüber hinaus auch sieben Mal in der Europa League. In der abgelaufenen Saison stand er allerdings nur noch vier Mal auf dem Platz.

Contento will den Klassenerhalt

Nichtsdestotrotz freut sich Cheftrainer Funkel über die Verstärkung für die kommenden Aufgaben: „Mit Diego Contento haben wir es geschafft, einen offensiv wie defensiv starken Außenverteidiger zu verpflichten“, so der Coach.

Ebenso erfreut zeigte sich Contento gegenüber der Vereinswebsite: „Als ich nach Düsseldorf gekommen bin und das Stadion gesehen habe, war ich schon aufgeregt, weil ich mich riesig auf die Stadt, die Fans und die Mannschaft freue“ so der 28-Jährige: „Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der Bundesliga – den haben die Fans verdient.“

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"