Arminia Bielefeld: Massimo vor Wechsel in die Bundesliga

Vor knapp einem halben Jahr feierte er sein Debüt, nun steht er im Fokus zweier Bundesligisten: Roberto Massimo könnte wechseln, würde aber noch ein Jahr für Arminia spielen.

Bielefeld hätte gerne verlängert

Informationen des kicker zufolge sind der VfB Stuttgart sowie die TSG Hoffenheim an dem hochveranlagten 17-Jährigen interessiert. Im Dezember schaffte Massimo den Sprung zu den Profis. In den letzten Zweitligaspielen kam das Talent zu fünf weiteren Zweitliga-Einsätzen und wusste zu überzeugen: „Jeder, der gesehen hat, was Roberto hier angedeutet hat, kann sich vorstellen, was bei dem Jungen los ist“, zitierte der kicker Bielefelds Sportgeschäftsführer Samir Arabi im April, der den Vertrag mit Massimo gerne verlängert hätte.

Leihgeschäft: Massimo noch für ein Jahr Bielefelder

Nun wird er wohl für etwa zwei Millionen zu einem der beiden Bundesligisten gehen, könnte aber auch in der nächsten Saison noch für seinen aktuellen Verein auflaufen: Teil der Transfermodalitäten ist ein Leihgeschäft mit Bielefeld, sodass der Rechtsaußen für ein weiteres Jahr zum Kader des DSC gehören würde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"