Aue lässt Kevin Pezzoni nach Saarbrücken ziehen

Erzgebirge Aue lässt Kevin Pezzoni wie erwartet in der Winterpause ziehen. Wie FCE-Sportvorstand Jens Stopp heute im Trainingslager mitteilte, wurde der Kontrakt im “beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst”. Abnehmer des ehemligen U20-Nationalspielers ist der Drittligist Saarbrücken, der den 24-Jährigen bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen hat. Damit ist Pezzoni nach Taku Ishihara bereits der zweite Auer, der in der Winterpause zum FCS in die 3. Liga gewechselt. Anders als Ishihara wird Pezzoni aber definitiv nicht zurückkehren. Der Innenverteidiger stieß erst im Dezember 2012 aus der Vereinslosigkeit zum FCE, wo er in der vergangenen Rückrunde noch gesetzt war, zuletzt aber nicht mehr richtig zum Zuge kam. In dieser Spielzeit stehen für den gebürtigen Frankfurter nur acht Zweitliga-Einsätze zu Buche, sechs davon direkt an den ersten sechs Spieltagen. Seit Mitte September kam er nur noch auf zwei Einsätze – zuletzt stand er nicht mal mehr im Kader. Insgesamt blickt der ehemalige U20-Nationalspieler auf 80 Erstliga-Partien (für Köln) und 31 Zweitliga-Partien (für Köln und Aue) zurück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"