Automatische Verlängerung: Hunt bleibt in Hamburg

Seit dem Anpfiff der Partie gegen Dynamo Dresden (Freitag, 18:30 Uhr) ist klar: Aaron Hunt bleibt mindestens eine weitere Spielzeit in Hamburg.

Klausel greift nach 20 Spielen

Durch eine Klausel im Vertrag des Kapitäns, die laut Medienberichten mit dem 20. Liga-Einsatz innerhalb der laufenden Saison greift, verlängert sich der Vertrag von Aaron Hunt beim HSV um ein weiteres Jahr. Das war am Freitagabend gegen Dresden der Fall.

Der offensive Mittelfeldspieler gehört zu den dienstältesten Spielern des HSV: Im Sommer 2015 schloss er sich den Hamburgern an, nur Gideon Jung (2014 nach Hamburg gewechselt) ist länger dabei. In der aktuellen Saison hatte Hunt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, gerade in der Hinrunde fehlte er vermehrt und es schien unsicher, dass die Klausel am Ende der Saison greifen würde.

Doch seit Ende Februar verpasste der Offensivspieler keine einzige Partie mehr. Bisher sorgte Hunt persönlich für sechs Treffer in der laufenden Saison und bereitete zwei weitere vor. Mit dem nun zusätzlichen Jahr dürften wohl noch ein par Scorerpunkte mehr auf das Konto des 33-Jährigen zukommen. Nur in welcher Liga das der Fall sein wird, bleibt im Saisonendspurt der kommenden Wochen zu klären.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"