Karlsruher SC: Benjamin Uphoff geht am Saisonende

Rund um das Coronavirus schreitet auch die Planung für die kommende Spielzeit bei den Klubs voran. Planungssicherheit hat sich KSC-Torwart Benjamin Uphoff verschafft, der bekanntgab, im Sommer den Verein zu verlassen.

"In dieser Woche mitgeteilt"

Während der Karlsruher SC wie alle Vereine der Profiligen in Deutschland unter den Folgen des Coronavirus leidet, muss auch ein Abgang bei der Mannschaft von Christian Eichner verzeichnet werden: Torhüter Benjamin Uphoff wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den KSC somit verlassen. „Ich habe das dem KSC in dieser Woche mitgeteilt“, bestätigte Uphoff gegenüber den 'Badischen Neusten Nachrichten'. Der 26-Jährige wird sich nach Ende der Saison einen neuen Verein suchen.

Stammtorwart in Karlsruhe

Ein Wechsel, der dem KSC wohl nicht allzu leichtfallen wird. So ist Uphoff bisher die klare Nummer Eins beim Tabellensiebzehnten. In dieser Saison stand Uphoff bei allen 25 Begegnungen zwischen den Karlsruher Pfosten, konnte seinen Kasten jedoch lediglich zweimalig ohne Gegentreffer halten. Bereits seit 2017 spielt Uphoff in Karslruhe und verzeichnete in der gesamten Zeit 99 Pflichtspiele, nachdem er vom VfB Stuttgart weiter westlich zum KSC gewechselt war. Ob und wann er das nächste Spiel bestreiten kann, steht indes noch nicht fest und wird noch entschieden werden. Feststeht lediglich, dass nach dem Ende der Saison keine Spiele mehr für Uphoff bei den tabellarisch abstiegsbedrohten Badenern dazukommen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"