Bericht: 1. FC Köln baggert an Kiel-Geschäftsführer Becker

Ralf Beckers Taten haben längst große Kreise gezogen. Der Geschäftsführer von Überraschungsaufsteiger Holstein Kiel ist offenbar im Visier von Erstligist 1. FC Köln gelandet - das berichtet die "SportBild".

Für Becker ist die Bundesliga kein unbekanntes Terrain

Seitdem er die Fäden im Hintergrund der Störche zieht, geht der sportliche Weg von Holstein Kiel steil bergauf. Ralf Becker kam im Mai 2016 an die Förde und führte den Verein mit seiner Politik bis an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Dass diese Geschicke nicht lange unbemerkt bleiben, ist im Profifußball Normalität. Für den 47-Jährigen könnte der Weg ins Fußball-Oberhaus nun schneller voranschreiten als beim potentiellen Sensationsdurchmarsch des KSV.

Nach Informationen der "Sport-Bild" hat der 1. FC Köln ein Auge auf Becker geworfen. Nachdem Hannovers Manager Horst Heldt keine Freigabe für einen Wechsel bekommen hat, rückt nun auch der Kieler Geschäftsführer ins Blickfeld des Erstligisten. Die 1. Bundesliga wäre für Becker kein unbekanntes Terrain. Vor seiner Zeit in Kiel arbeitete der 47-Jährige sechs Jahre lang als Chefscout und Nachwuchsleiter des VfB Stuttgart. Der Vertrag Beckers in Kiel läuft noch bis zum Sommer 2019, sodass die Kölner ihn nur gegen eine Ablösesumme von den Norddeutschen loseisen könnten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"