Bericht: Achim Beierlorzer wohl neuer Trainer beim Jahn

Die Trainersuche beim SSV Jahn Regensburg scheint offenbar kurz vor dem Abschluss zu stehen. Wie die "Mittelbayrische" am Dienstag Abend bekannt gab soll Achim Beierlorzer neuer Trainer und damit Nachfolger von Heiko Herrlich werden.

Schon vor drei Jahren Kandidat

Bereits vor drei Jahren war Beierlorzer ein Trainerkandidat bei den Regensburgern gewesen, doch damals machte Alexander Schmidt am Ende das Rennen. Auf Nachfrade des Medienhauses bestätigte Beierlorzer offenbar den Kontakt mit Jahn-Vorstand Christian: „Ich bin mit Herrn Keller immer mal wieder in Kontakt, beispielsweise wegen Spielern aus der U23." Keller selbst hielt sich demnach noch sehr bedeckt: „Stand heute ist noch keine Entscheidung finalisiert worden. Dies wird vor Ende der Woche auch nicht der Fall sein. Ich gehe davon aus, dass wir erst am kommenden Montag in der Lage sein werden, den neuen Jahn-Trainer zu präsentieren." Der Jungedtrainer bei RB Leipzig war vor zwei Jahren kurzzeitig für den entlassenen Alexander Zorniger bei den Profis der roten Bullen eingesprungen, danach aber wieder ins zweite Glied gerückt. In Regensburg könnte er nun seine erste richtige Profitrainerstadion bekommen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"