Bericht: HSV schnappt sich England-Juwel Amaechi

In der kommenden Zweitliga-Saison wird Xavier Casmier Amaechi wohl für den Hamburger SV auflaufen. Der Engländer wechselt laut "Bild"-Informationen für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro in die Hansestadt und soll dort für die Profis eingeplant werden.

Scorer in Arsenals U23

Ist er der nächste Jadon Sancho? Der Hamburger SV wird jedenfalls große Stücke auf den 18-jährigen Xavier Amaechi legen, den sie für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro von Arsenal London loseisen wollen. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll der Deal für den Rechtsaußen bereits in trockenen Tüchern sein. Amaechi wäre in Hamburg der elfte Neuzugang und soll bereits für die Profis eingeplant werden - bislang war der 18-Jährige nur in den Jugendmannschaften der Londoner zum Einsatz gekommen. Dort zeigte Amaechi allerdings ansprechende Leistungen: In der sogenannten "Premier League 2" starten alle U23-Teams der englischen Erstligisten, dort kam der 18-Jährige zu 22 Einsätzen. Dabei schoss Amaechi vier Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

Transferaktivitäten abgeschlossen?

Bei Arsenal besitzt der Youngster noch einen gültigen Vertrag bis 2020, weswegen eine siebenstellige Ablösesumme für die Hamburger fällig wird - über Monate hinweg soll sich der HSV bereits mit Amaechi beschäftigt und um das Talent bemüht haben. Dabei soll es auch namhafte Konkurrenz gegeben haben: Auch der FC Bayern München hätte Interesse an den Außenstürmer gezeigt. Mit der Entscheidung für den HSV schließt Amaechi die Transferaktivitäten von Sport-Vorstand Jonas Boldt nahezu ab - vor dem Start am Sonntag gegen den SV Darmstadt (15:30 Uhr) fehlt den Hamburgern nur noch ein weiterer Mittelstürmer.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"