Bericht: Marc Stendera im Fokus des HSV?

Der Hamburger SV ist derzeit mitten in seiner Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Einer der Neuzugänge könnte Mittelfeldspieler Marc Stendera von Europa League-Halbfinalist Eintracht Frankfurt sein.

Abschied aus Frankfurt steht schon länger fest

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der 23-Jährige die Eintracht unbedingt verlassen wollen und das zeitnah. Sein genereller Abschied aus Hessen steht demnach schon seit einigen Monaten fest. In der abgelaufenen Saison kam er aus verschiedensten Gründen nur auf sieben Kurzeinsätze in der Bundesliga und vier in der Europa League. Der gebürtige Kasseler gehört trotzdem schon seit neun Jahren zur Eintracht und ist damit ein echtes Eigengewächs. Wie die Bild-Zeitung weiter berichtet, soll es schon vor einigen Jahern Kontakt zwischen Stendera und dem Neu-HSV-Trainer Dieter Hecking gegeben haben, sodass dieser nun an einer Verpflichtung interessiert sei. Der Vertrag bei der Eintracht läuft allerdings noch ein Jahr, sodass sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten einig werden müssten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"