Bericht: Philip Heise vor Unterschrift in Nürnberg

Den Winter verbringt Bundesliga-Absteiger Nürnberg auf dem Abstiegs-Relegationsplatz, die Mannschaft von Trainer Jens Keller zählt zudem zu den defensivschwächsten Teams der Liga. Um dem entgegenzuwirken, wird sich der Club in der Transferphase wohl mit einem neuen Abwehrspieler verstärken. Diese Rolle wird Philip Heise zugeschrieben.

Kein Einsatz in der Premier League

"Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit mehreren Defensivspielern. Wir wollen Verstärkungen, die uns möglichst sofort weiterhelfen können", erklärt FCN-Sportchef Robert Palikuca im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, in der das Blatt einen Verteidiger aus England ins Rennen bringt: Philip Heise. Der Linksverteidiger von Norwich City spielte bereits in allen drei Profi-Ligen in Deutschland, stand in Münster, Heidenheim, Dresden und Stuttgart unter Vertrag. Unter Daniel Farke kam er bei den Kanarienvögeln in der Premier League nicht zum Einsatz.

Transfer im zweiten Anlauf

Statt gegen Mohamed Salah, Kevin de Bruyne oder Marcus Rashford zu verteidigen, wird es Heise wohl künftig mit den Angreifern aus der 2. Bundesliga zu tun bekommen. Wie die Zeitung berichtet, wird der 28-Jährige bis zum Saisonende von den Nürnbergern ausgeliehen - gleichzeitig läuft sein Vertrag in Norwich noch bis 2022. Heise war bereits in der Saison 2016/17 das Zeil von Ex-Sportchef Andreas Bornemann, im zweiten Anlauf könnte es nun zu einem Engagement beim Club kommen - und der Deal schon am Samstag perfekt gemacht werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"