Bericht: Schalke buhlt um Bielefelder Talent Massimo

Beim 2:2 gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenenede standen mit Henri Weigelt und Keanu Staude gleich zwei Eigengewächse in Bielefelds Startelf. Erstmals im Kader vertreten war aber auch Roberto Massimo, ein hochtalentierter 17-jähriger Angreifer, der nach Informationen der "Sport Bild" bereits in den Fokus vom FC Schalke 04 geraten sein soll.

Gegen Braunschweig erstmals im Zweitliga-Kader

Die Schalker Knappenschmiede ist eine der berüchtigsten Nachwuchsabteilungen in Deutschland, sie brachte bereits Spieler wie Mesut Özil, Manuel Neuer oder Leroy Sané hervor. Für junge Nachwuchspieler übt sie daher einen gewissen Reiz aus, ein Engagement in einer von Schalkes Jugendmannschaften klingt verlockend. Laut der "Sport Bild" soll der FC Schalke 04 nun versuchen, den 17-Jährigen Roberto Massimo von Arminia Bielefeld in den Ruhrpott zu lotsen. Massimo, der in Ghana geboren wurde aber einen italienischen Pass besitzt, kam für Bielefelds U19 in der A-Junioren Bundesliga in dieser Saison zehnmal zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer. Gegen Braunschweig saß er nun erstmals auf der Bank. Womöglich ein Zeichen des Vereins, dass er bereits nahe vor dem Durchbruch steht? Auf der Alm besitzt Massimo jedenfalls noch einen Vertrag bis 2019, ablösefrei würde Schalke  ihn also nicht bekommen. Und ob Massimo auf Schalke allzu schnell der Durchbruch gelingen und er den gleichen Weg gehen wird wie seine namhaften Vorgänger gehen würde, wäre natürlich auch nicht garantiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"