Bericht: SGD-Keeper Schubert unterschreibt auf Schalke

Mit der Ablehnung einer Vertragsverlängerung zog sich Torhüter Markus Schubert den Unmut vieler Dynamo-Fans zu. Das Dresdener Eigengewächs habe sich nach "Bild"-Informationen nun für einen Vertrag beim FC Schalke 04.

Vier-Jahres-Vertrag auf Schalke?

Vier Jahre lang spielte Markus Schubert in den Jugendmannschaften der SG Dynamo Dresden, mit 17 Jahren stieg er bereits zu den Profis auf. In der abgelaufenen Saison war er zum ersten Mal als Stammtorhüter gesetzt und überzeugte mit guten Leistungen - umso härter traf es die SGD-Anhänger, als Schubert eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags ablehnte. Nun steht ein Wechsel zum FC Schalke 04 bevor, laut "Bild"-Informationen soll der 21-Jährige dort heute einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Nübel-Zukunft unsicher

In Gelsenkirche träfe Schubert auf U21-Nationalmannschaftskollegen Alexander Nübel, der im Finale gegen Spanien zwar patzte, dennoch am Ende des Turniers als bester Torhüter galt. Die Krux, die Schubert in die Karten spielen könnte, ist wiederrum Nübels auslaufender Vertrag zu diesem Saisonende - unlängst wurde der U21-Stammtorhüter mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Neben Schalke sollen auch Leipzig, Augsburg, Düsseldorf und Stuttgart an dem Dresdener Eigengewächs interessiert gewesen sein, sogar Arsenal London wollte Schubert als Ersatzmann von Bernd Leno. Nun spekuliert Schubert wohl auf einen Nübel-Abgang - und einem geschätzten Gehalt von über einer Million pro Jahr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"