Bestätigt: Fortuna Düsseldorf leiht Jean Zimmer aus

Am Mittwoch deutete es sich bereits an, jetzt ist es fix: Fortuna Düsseldorf leiht Jean Zimmer für ein Jahr vom VfB Stuttgart aus. 

Zweikampf mit Schauerte

"Mit Jean Zimmer ist uns die gewünschte Verstärkung für die Rechtsverteidiger-Position gelungen", sagt Cheftrainer Friedhelm Funkel und weiß: "Er hat in seinen jungen Jahren bereits die Erfahrung von 77 Zweitliga-Spielen gesammelt und in diesen Partien seine Qualitäten auf der rechten Seite unter Beweis gestellt. Mit seiner Laufstärke und Dynamik wird er unser Flügelspiel bereichern." Zimmer berichtet unterdessen von "sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen" und bezeichnet die Aufgabe bei der Fortuna als reizvoll: "Ich konnte mich sehr schnell mit der klaren Idee, wie hier geplant wird, identifizieren. An Düsseldorf und die Fortuna habe ich aus gemeinsamen Spielen gute Erinnerungen, weil die Stimmung in dem schönen Stadion einfach super ist."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"