Bielefeld: Hack angeblich auf dem Sprung in die Schweiz

Wenige Tage vor Ablauf der Transferfrist kommt auch ei Arminia Bielefeld das Spieler-Karussell offenbar noch einmal in Schwung. Medienberichten zufolge könnte einerseits Angreifer Robin Hack die Ostwestfalen vorzeitig mit dem Ziel Schweiz verlassen und andererseits noch ein erfahrener Mittelfeldspieler seine Zelte auf der Alm aufschlagen.

Ablöse zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro

Hack steht angeblich mit dem Schweizer Ex-Meister FC Basel in Kontakt. Das berichtet die Neue Westfälische unter Berufung auf Journalistenkreise. Demnach soll Hack auch schon mit Basels Trainer Alexander Frei gesprochen haben.

Zudem besteht bei den Arminen offenbar Bereitschaft, den 23 Jahre alten Stürmer vor Ende seines noch bis 2025 laufenden Vertrags zum ehemaligen Champions-League-Teilnehmer ziehen zu lassen. Als Ablöse für Hack wird angeblich ein Betrag zwischen 1,0 und 1,5 Millionen Euro abgerufen.

Hack war im Vorjahr mit großen Ambitionen vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum damaligen Bundesligisten Bielefeld gekommen. Die Arminia überwies für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler 2,5 Millionen Euro als Transfersumme an die Noris. Hintergrund für Hacks Wechselambitionen könnte trotz seiner Stammspieler-Rolle mit überzeugenden Auftritten in der angebrochenen Saison sein, dass der gebürtige Pforzheimer nach Bielefelds Abstieg seine sportlichen Zielsetzungen zumindest vorerst als unerreichbar ansieht.

Als Zugang für Bielefeld ist indessen der Franzose Thomas Monconduit vom FC Lorient im Gespräch. Laut der französischen Fachzeitung "L’Equipe“ hat die Arminia Interesse an einer Verpflichtung des Defensivroutiniers.

Monconduit steht allerdings noch für ein Jahr in Lorient unter Vertrag, sodass voraussichtlich eine Ablöse fällig werden würde. Neben Bielefeld soll allerdings auch Lorients nationaler Konkurrent FC Metz den 31-Jährigen von den Lothringern verpflichten wollen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"