Bochum vor Festverpflichtung von Lampropoulos

Nach wochenlanger Unsicherheit kann der VfL Bochum seinen "Wunschspieler“ Vasilios Lampropoulos offenbar endgültig an sich binden. Medieninformationen zufolge steht bei den Westfalen die Unterschrift des bisherigen Leihspielers nach dem Zweitliga-Abstieg seines Klubs Deportivo La Coruna kurz bevor.

Hängepartie nach Corona-Chaos in Spanien

Laut Informationen des Fachmagazins reviersport hält sich Lampropoulos bereits in Bochum zur Finalisierung seines neuen Vertrags auf. Zur voraussichtlichen Laufzeit der Arbeitspapiere des Abwehrspielers sind noch keine Einzelheiten bekannt.

Die Weiterverpflichtung von Lampropoulos war für VfL-Coach Thomas Reis die wichtigste Personalie nach der Vertragsverlängerung von Topspieler Danilo Soares. Lampropoulos sorgte seit seiner Leihe von La Coruna im vergangenen Winter in der Innenverteidigung des Ex-Bundesligisten für die dringend benötigte Stabilität.

Aufgrund juristischer Streitigkeiten in Spanien um La Corunas künftige Klassenzugehörigkeit war der angestrebte Verbleib des Griechen in Bochum lange fraglich. Nach dem endgültigen Absturz von "Depor“ in die dritte Liga war der Weg für die Bochumer frei, weil der Vertrag von Lampropoulos bei den Galiciern nicht für die dritte Liga gültig ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"