Bochums Torwart-Talent Kraft zu Drittligist Fortuna Köln

Der VfL Bochum dünnt seinen Kader weiter aus. Die Westfalen lösten den noch bis zum Saisonende gültigen Vertrag mit Reservetorhüter Florian Kraft auf Bitten des Spielers mit sofortiger Wirkung auf und machten damit den Weg für den Wechsel des 20-Jährigen zu Drittligist Fortuna Köln frei.

Weiterentwicklung in dritter Liga erhofft

„Wir sind Florians Wunsch nachgekommen, sich sportlich bei einem Klub in der 3. Liga weiterentwickeln zu können und deshalb seinen bestehenden Vertrag aufzulösen“, sagte Bochums Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz zu der Personalie.

Kraft durchlief seit seinem Wechsel vom Nachbarn Rot-Weiss Essen nach Bochum die Jugendmannschaften der Blau-Weißen und schaffte danach mit erst 18 Jahren den Sprung in den Lizenzspieler-Kader. Bei den Profis konnte sich der ehemalige Junioren-Nationaltorwart allerdings nicht durchsetzen und hoffte vergeblich auf Zweitliga-Einsätze.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"