Darmstadt: Boyd-Wechsel nach Toronto fix

Der angekündigte Wechsel von Stürmer Terrence Boyd von Darmstadt 98 zu Toronto FC in die nordamerikanische Profiliga MLS ist endgültig perfekt. Vier Tage nach der Bekanntgabe seines Abschieds auf seinem Twitter-Kanal bestätigten nunmehr alle Beteiligten den Transfer auch offiziell.

Dank an „verrückte Fans"

Der 27-Jährige hatte schon am vergangenen Samstag das vorzeitige Ende seines Engagements am Böllenfalltor nach insgesamt zwei Jahren verkündet. „Für mich ist das Kapitel SV Darmstadt leider vorbei. Bedanken möchte ich mich herzlichst bei meinen Mitspielern, Trainerstab, allen Mitarbeitern sowie natürlich den verrückten Fans. Dieser Verein ist wirklich aus Tradition anders", schrieb Boyd mit spürbarer Wehmut.

Entgegen seiner ursprünglichen Pläne jedoch hatte sich Boyd seit Saisonbeginn trotz seiner unmittelbar zuvor erfolgten Vertragsverlängerung in Darmstadt nur noch in der Rolle des Ergänzungsspielers wiedergefunden. Zu seinen insgesamt nur elf Saisoneinsätzen gehörte gerade einmal lediglich eine Berufung in die Anfangsformation.

Boyd, der m Winter 2017 von Bundesligist RB Leipzig zu den Hessen gekommen war, konnte sich anders als zuvor nicht mehr gegen die interne Konkurrenz durchsetzen. Trainer Dirk Schuster setzte vielmehr auf Serdar Dursun und Felix Platte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"