"Der Jung tippt" den 30. Spieltag

Bevor der Ball rollt, tippt Redakteur Kevin Jung den Spieltag.

Spieltag30

 

Fürth – Regensburg (2:1) Der Jahn hat die Aufstiegsränge noch im Blick und wird den Fürthern daher Räume bieten. Die Defensive der Kleeblätter ist ausfallbedingt nicht sattelfest, dennoch können die Fürther ihren Lauf dank einer effizienten Torausbeute fortsetzen.

Bochum – Lautern (3:1) Gehen in Kaiserslautern bald die Lichter aus? Bochum hat sich nach der dramatischen Talfahrt gefangen – und plötzlich sprechen manche schon wieder von mehr. Lassen sich die Gastgeber diese vorschnellen Träume nicht zu Kopf steigen, können sie die Roten Teufel wohl Richtung 3. Liga schicken.

Dresden – Kiel (2:0) In Kiel steigt die Unzufriedenheit innerhalb des Teams trotz eines Top-Tabellenplatzes. Die Gerüchte um Trainer Markus Anfang, der nach dem Ruthenbeck-Aus in Köln in den Fokus rücken dürfte, strapazieren die Nerven der Mannschaft. Dresden setzt daher einen Lucky-Punch.

Pauli – Union (1:1) Beiden Mannschaften droht der überraschende Absturz. Deshalb werden sich auch beide Teams gleichermaßen davon befreien wollen. Gleichzeitig wird aber keiner das vollkommene Risiko gehen, den anderen durch eigene Abwehrfehler davonziehen zu lassen.

Bielefeld – Aue (2:3) Nach drei Siegen in Folge steht die Mannschaft aus dem Erzgebirge plötzlich auf Platz 8 in der Tabelle – nur einen Punkt hinter den bislang eigentlich so souveränen Bielefeldern. Ins Bild würde es daher passen, dass Aue mit einem (Überraschungs-)Erfolg auch noch an der Arminia vorbeizieht.

Duisburg – Sandhausen (1:1) Gegen Union Berlin rührte Duisburg hinten Beton an, ähnlich verlief es für Sandhausen zuletzt gegen Fürth. Wie bei vielen anderen Begegnungen wird auch in diesem Match die Vorsicht überwiegen, um den Gegner in dem engen Tabellenfeld nicht zu begünstigen.

Ingolstadt – Nürnberg (2:2) Mit dem Sieg gegen Heidenheim hat sich Nürnberg wieder etwas abgesetzt. Das wissen auch die Hausherren in Ingolstadt, die bei einem geringeren Punkterückstand wahrscheinlich mehr Gas gegeben hätten. So wird ein Unentschieden keine von beiden Mannschaften Gewissheit geben.

Darmstadt – Braunschweig (2:1) Die abstiegsbedrohten Lilien glauben wieder an sich und können dieses Gefühl auch in die Partie gegen Braunschweig mitnehmen. Die Aussicht, endlich wieder auf keinem direkten Abstiegsplatz zu stehen, befeuert die Angelegenheit nochmal. Die Gäste müssen sich noch einmal ernsthaft Gedanken machen.

Heidenheim – Düsseldorf (2:4) Nach zwei Niederlagen in Folge wird Düsseldorf gegen die formschwachen Heidenheimer alles in den Ring werfen. Das kommt zwar auch der Offensive der Heimmannschaft zu Gute, dennoch überwiegt die individuelle Klasse der Düsseldorfer Angreifer am Ende deutlich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"