DFB-Pokal: Dynamo in Zwickau statt Hamburg gefordert

116 Kilometer statt 454 Kilometer - das werden die Auswärtsfahrer der SG Dynamo Dresden gerne hören, wenn sie erfahren, dass ihre erste DFB-Pokalrunde gegen die TuS Dassendorf nicht im Hamburg stattfindet. Stattdessen dürfen die Sachsen nun zur GGZ-Arena in Zwickau reisen.

Dassendorf mit Zwickau einig

Die TuS Dassendorf hatte es nicht leicht, eine geeignete Austragungsstätte für die erste DFB-Pokalrunde gegen Dynamo Dresden zu finden. Weil oben im Norden schon der VfB Lübeck gegen den FC St. Pauli antritt, war für die Hamburger in ihrer Region kein Stadion verfügbar. Weil die Dassendorfer aber mit einer großen Zuschauerzahl aus Dresden rechnen, muss eine geeignete Spielstätte her - und das wird nun die GGZ-Arena in Zwickau. Dassendorf teilte via Facebook bereits mit, dass man mit den Stadionbetreibern eine Einigkeit erzielt hätte.

10.000 Zuschauer erwartet

Somit wird die Anreise der Dresdener deutlich verkürzt, die Fahrt des TuS Dassendorf aber extrem erhöht - 533 Kilometer müssen die Hamburger nun zu ihrem "Heimspiel" anreisen. Den eigenen Zuschauern versprechen die Hamburger, dass "wir es ermöglichen werden, dass er (bzw. sie) zu sehr moderaten Konditionen dieses Spiel wird live verfolgen können." Knapp 10.000 Fans erhoffen sich die Verantwortlichen  am 10. August (15:30 Uhr) - so viele waren es bei den bisherigen DFB-Auftritten der Dassendorfer bisher insgesamt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"