Dinger und Rabold zu den Profis: KSC-Talente steigen auf

Der Karlsruher SC hat zwei Eigengewächse aus der eigenen Akademie nun offiziell mit Profi-Verträgen ausgestattet. Jannis Rabold und Marlon Dinger gehören in der kommenden Saison zum Zweitliga-Kader.

Zwei Abwehrtalente

Mit Malik Batmaz, Janis Hanek, Dominik Kother und David Trivunic stehen bereits vier Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, die ihre fußballerische Ausbildung in der hauseigenen Nachwuchsakademie des Karlsruher SC genossen haben. Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer konnte nun bei zwei weiteren Talenten, Jannis rabold und Marlon Dinger, Vollzug vermelden: "Die beiden haben jahrelang ihre fußballerische Ausbildung im Wildpark absolviert und sind jetzt bereit für den nächsten Schritt."

Dinger wurde schon in den vergangenen Tagen als potentieller Innenverteidiger Nummer vier beim KSC genannt, nachdem der Klub mit Robin Bormuth einen neuen Abwehrchef präsentierte. Rabold spielte auf der Position des Rechtsverteidigers in der vergangenen Saison 17 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga und stößt nun ebenso zu den Profis.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"