Düsseldorf verleiht Rüzgar an Viktoria Köln

Fortuna Düsseldorf verleiht Stürmer Kemal Rüzgar erneut. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim VfL Osnabrück zieht es den 22-Jährigen nun nach Köln in die Regionalliga.

Spielpraxis in Regionalliga

Kemal Rüzgar hat in Düsseldorf weiterhin kaum Einsatzchancen und wird deshalb erneut verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Im vergangenen Winter zog es ihn nach Osnabrück, wo er allerdings nur neunmal zum Einsatz kam und ein Tor erzielen konnte. Jetzt geht es noch eine Etage tiefer: Viktoria Köln, in der Relegation zur Dritten Liga an Jena gescheitert, sicherte sich die Dienste des gebürtigen Dillenburgers für eine Spielzeit.

Eigengewächs wartet auf Durchbruch

Rüzgar, der neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, entstammt der Düsseldorfer Jugend. Vor einem Jahr wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet, bisher blieb ihm der Durchbruch auf Zweitliga-Ebene aber verwehrt. Vor seiner Leihe nach Osnabrück kam er lediglich für die Fortuna-Reserve in der Regionalliga West zum Einsatz, auf die er in der kommenden Saison als Gegner treffen wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"