Eintracht Braunschweig: Weiterer Spieler positiv getestet

Nachdem bereits am Mittwoch zwei Spieler von Eintracht Braunschweig positiv getestet worden waren, brachte die Testreihe am Freitag ein weiteres positives Ergebnis hervor. 

Spieler in Quarantäne

Nach Angaben des Klubs ist ein Spieler betroffen, der derzeit ein Reha-Training absolviert. Symptome zeige der Akteur nicht, alle weiteren Testergebnisse von Spielern und Funktionsteam seien negativ ausgefallen. Nach Entscheidung des Gesundheitsamtes befindet sich der Spieler ab sofort ebenfalls in Quarantäne. "Wir haben Glück im Unglück, denn die infizierten Spieler hatten kaum Kontakt mit der Mannschaft, so dass die Infektionen für das übrige Team keine Auswirkungen haben", so Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. Am Dienstag wird die Mannschaft als Vorsichtsmaßnahme erneut getestet und anschließend ein kontaktloses Training in Kleingruppen absolvieren. Am Mittwoch startet die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"