Erfolgreiche Schulter-OP bei Ramos: Arminias Verteidiger fällt weiter aus

Die Schulter-OP von Guilherme Ramos ist erfolgreich verlaufen. Wie die Arminia mitteilt, wurde der Eingriff beim Portugiesen am Montag vollzogen. Einen Einsatz wird der 25-Jährige in dieser Saison nicht mehr bestreiten.

Wertvollster Innenverteidiger

Im Spiel gegen den FC St. Pauli (1:2) ging es für Guilherme Ramos nach 76 Minuten nicht weiter. Der portugiesische Innenverteidiger wurde mit einer Schulterverletzung ausgewechselt, eine Operation am Schultereckgelenk war unausweichlich. Nach 23 Zweitliga-Einsätzen in dieser Saison war daher schnell klar, dass Ramos der Arminia im Saisonfinale fehlen wird. Wie der Verein nun mitteilte, ist der Eingriff zumindest erfolgreich verlaufen.

Vor einem Jahr wechselte Ramos vom portugiesischen Klub CD Feirense nach Bielefeld, die Ablösesumme soll seinerzeit auf 1,2 Millionen Euro beziffert worden sein. Derzeit wird der Marktwert des Innenverteidigers weiterhin auf eine Million Euro geschätzt, wodurch er zu den wertvollsten Akteuren im Kader zählt - gerade in der Abwehrzentrale. In den verbleibenden Spielen muss Cheftrainer Uwe Koschinat den bisherigen Stammspieler jedoch ersetzen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"