FCN verleiht Cerin: HNK Rijeka schnappt sich Millionen-Einkauf

Der 1. FC Nürnberg gibt Mittelfeldtalent Adam Gnezda Cerin ab. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis nach Kroatien zu zum Tabellenvierten, dem HNK Rijeka. Vor einem Jahr zahlte der Club knapp eine Million Euro an Ablöse.

Fünf Kurzeinsätze für FCN

53 Spiele (sieben Tore, acht Vorlagen) absolvierte Adam Gnezda Cerin in der slowenischen Heimat für NK Domzale in der höchsten Spielklasse, drei Jahre in Folge nahm der zentrale Mittelfeldspieler mit seinem Klub an den Qualifikationsspielen zur Europa League teil - insgesamt zehn Auftritte auf internationaler Bühne konnte der 21-Jährige bereits für sich verbuchen. In Nürnberg blieb der Durchbruch jedoch aus. Rund ein Jahr nach der Verpflichtung, die den Klub geschätzt 1,1 Millionen Euro kostete, wird Cerin für zwei Jahre plus Kaufoption nach Kroatien verliehen. Den Medizincheck bestand er am Mittwoch, in Nürnberg hat der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2023. Im vergangenen Jahr kam Cerin auf fünf Zweitliga-Kurzeinsätze.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"