Fortuna-Trainer Reck mit Torwart-Wechsel vor Lautern-Spiel

Überraschung bei Fortuna Düsseldorf: Vor dem Gastspiel der zweitplatzierten Fortunen beim 1. FC Kaiserslautern hat Trainer Oliver Reck einen Wechsel auf der Torhüterposition vorgenommen. Für den bisherigen Stammtorwart Michael Rensing wird Sommer-Neuzugang Lars Unnerstall zwischen den Pfosten stehen. Der Grund sind jedoch keine schlechten Leistungen des 30-Jährigen. "Ja, es stimmt! Reck hat mir gesagt, dass er super zufrieden mit mir ist, aber jetzt Lars Spielpraxis geben will. Ich war überrascht", sagte Rensing gegenüber der "Bild-Zeitung" und fügte an: "Ich weiß aus der letzten Saison, wie gut mir da die Spiele getan haben. Bisher haben Lars und Oli mich unterstützt, das werde ich nun umgekehrt tun. Wir sind eine Mannschaft, darauf kommt es an. Auch wenn Lautern ein Highlight ist, bei dem ich gerne gespielt hätte...“. Reck hatte bereits vor der Saison angekündigt, keine feste Nummer eins zu haben, sodass beide Schlussmänner auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Ein Versprechen, das er nun einlöst.

FOTO:  FU Sportfotografie

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"