Fürth stoppt Regensburg: "Das war ein Schock"

Ein Sololauf über 40 Meter und der Doppelschlag nach wenigen Minuten stoppte den positiven Lauf des SSV Jahn Regensburg bei der 0:2-Niederlage gegen Greuther Fürth vorerst. Cheftrainer Mersad Selimbegovic sah seine Mannschaft trotzdem nicht als Verlierer, verlor aber an anderer Stelle.

Jahn-Trainer sieht Leistungssteigerung

"Wenn du immer alles gibst, kannst du kein Verlierer sein", beendete Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic seine Analyse zu der 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth, denn trotz einer Pleite im ersten Heimspiel des Jahres habe er von seiner Mannschaft einen leidenschaftlichen Einsatz bis zum Abpfiff gesehen: "Wir haben bis zur letzten Sekunde daran geglaubt und uns in der 93. Minute immer noch reingehauen."

Obwohl das Team der Oberpfälzer keinen Treffer erzielten, zeigten sie ihre Qualitäten - anders, als es noch zu Saisonbeginn war: "Im Hinspiel haben beide Mannschaften kritisiert, dass es mit der 2. Liga nichts zu tun hat. Heute haben sie das Gegenteil bewiesen." Verloren hat der Jahn allerdings beide Partien, sodass der zarte Aufwärtstrend der letzten Wochen nun jäh gestoppt wird.

"Es ist hart"

Nach 15 Spielminuten war das Match bereits entschieden, von dem zweiten Treffer durch Havard Nielsen nach dem Wahnsinns-Solo von Maximilian Wittek erholten sich die Regensburger nicht mehr. "Wir haben nicht schlecht gestartet, aber haben dann einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und bekommen ein Traumtor. Das zweite kam direkt hinterher, das war ein Schock", erklärte Selimbegovic und attestierte dem Gegner eine effektivere Chancennutzung.

Mehr, als die Niederlage, ärgerte den Cheftrainer der Ausfall von zwei Spielern: Marcel Correia und Chima Okoroji mussten schon in der ersten Halbzeit vom Platz. "Leider mussten wir wieder zweimal verletzungsbedingt wechseln. Es ist hart, in drei Tagen vier Spieler zu verlieren", blickte Selimbegovic auf die Partie am Dienstag zurück, als er bereits Sebastian Stolze und Erik Wekesser unfreiwillig vom Feld holen musste. Danach habe man sich aber eingeschworen, den Fans noch etwas zu bieten - mit einem Teilerfolg: "Wir haben es leider nicht geschafft, das Spiel zu drehen. Aber es freut mich auch, dass die Fans das im Stadion gesehen und honoriert hat."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"